Masters in Performance: Studierende der Kronberg Academy spielen öffentliche Examenskonzerte

Junge Talente sind im Casals Forum mit selbst gestalteten Konzertprogrammen zu erleben

Im Juni ist es wieder so weit: Studierende aus den Bachelor- und Master-Studiengängen der Kronberg Academy zeigen ihr instrumentales Können in sieben Examenskonzerten am 14., 15. und 16. Juni. Das Publikum ist eingeladen, aufregende und vielversprechende junge Musikertalente kennenzulernen und sich von bekannten wie auch seltener gespielten Musikwerken hinreißen zu lassen. 

Dazu zählen die Darbietung von Camille Saint-Saëns‘ virtuosem Kabinettstück „Introduction et Rondo capriccioso“ im Examenskonzert von Elias David Moncado am Samstag, dem 15. Juni, um 20.15 Uhr sowie Dmitri Shostakovichs Sonate C-Dur für Viola und Klavier op. 147 – ein Teil des fragmentierten, zerrissenen Spätwerk des Komponisten – im Konzert von Wassili Wohlgemuth am 14. Juni um 19.15 Uhr. 

Das Konzert mit Philipp Schupelius am Sonntag, dem 16.Juni, um 18.15 Uhr bietet Sergej Rachmaninovs bekannte Sonate für Violoncello und Klavier g-Moll op. 19. Mit wagemutigem Repertoire in Gestalt von Arnold Schönbergs Fantasie für Violine und Klavier op. 47 wartet das Prüfungskonzert von Hana Chang (Violine) am Sonntag, dem 16. Juni, um 16.45 Uhr auf. 

Mit ihren ebenso anspruchsvollen und liebevoll zusammengestellten Konzertprogrammen präsentieren sich außerdem Noga Shaham (Viola), Hans Christian Aavik (Violine) und Claire Wells (Violine). Alle Konzerte finden in der familiären Atmosphäre des Carl Bechstein Saals im Casals Forum statt. In den Konzertpausen besteht die Möglichkeit, mit den Ausnahmetalenten bei einem Glas Sekt ins Gespräch zu kommen.

Das vollständige Programm findet sich auf www.kronbergacademy.de. Der Vorverkauf für alle Examenskonzerte hat bereits begonnen. Karten sind zu einem Pauschalpreis von 20€ erhältlich, für Kinder, Jugendliche und Studierende bis 27 Jahre ist der Eintritt frei. Karten sind über die Webseite der Kronberg Academy, per Telefon unter 06173 - 783377 oder Mail unter karten@kronbergacademy.de sowie im Kartenbüro, Beethovenplatz 1, 61476 Kronberg im Taunus zu erwerben. 

Die Presseinformation steht hier zum Download bereit.